Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Armin Lühder gewinnt beim Brückenbau-Wettbewerb

Bereits am 13. März hat Armin Lühder (Klasse 9e1)  für das MPG den stolzen Betrag von 1500€ beim Brückenbau-Wettbewerb „ Stabil und kreativ konstruieren mit Aluminium“ der Firma Novelis gewonnen mit zwei 2. Preisen für das Design seiner „Tower-Bridge“, wie sie von den Mitarbeitern der Firma Novelis genannt wurde, und den Kombiwettbewerb (Design und Belastbarkeit). Bei der Preisverleihung erhielten auch die beteiligten Klassen jeweils einen Beitrag von 50€ für ihre Klassenkasse. Es wurde ausdrücklich betont, dass sehr viele kreative und belastbare Brückenmodelle eingereicht wurden, so dass die Auswahl schwer war.

Der für die Schule gewonnene Betrag soll für die Physik verwendet werden, wobei das von  der Firma Novelis angestrebte Prinzip der Nachhaltigkeit und hier insbesondere die Themen: Sicherheit, Ausbildung in Mathematik und Naturwissenschaften und Recycling auch nach Meinung des Preisträgers Armin Lühder angemessen berücksichtigt werden sollen.