Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Amiens-Blog 5: Dienstag

Unser Schultag ist wie immer um 8 Uhr gestartet. Wir haben zusammen Ideen gesammelt für ein Abschiedsgeschenk an die Franzosen. Als wir schließlich eine Geschenkidee gefunden haben, die uns allen sehr gefällt, haben wir mit den Vorbereitungen angefangen. Um 9 Uhr fingen die ersten Unterrichtsstunden an, bei denen wir vorbeischauen durften. Danach konnten wir an unseren Projekten weiterarbeiten.

Um 12h gab es wieder Essen in der Kantine. Nachdem Mittagessen sind wir zur Kathedrale Notre Dame d’Amiens gelaufen. Dort haben wir eine ausführliche Führung durch die Kathedrale bekommen und viel über deren Bau und die Geschichte erfahren.
Später haben wir noch etwas Zeit bekommen, um die Stadt weiter zu erkunden bis es schließlich zurück in unsere Gastfamilien ging.

Helene Hartmann & Marie-Noëlle Czesnik