Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Amiens-Blog 4: Montag

Wir sind heute um 8:00 Uhr gemeinsam mit einem Rückblick auf das Wochenende in den Tag gestartet. Anschließend sind wir an die Planung unserer Paris Reise gegangen. Als wir damit fertig waren, ging es das erste Mal für uns in den Unterricht. So durften wir einen Einblick bekommen in die Fächer Mathematik, Physik, Englisch und Deutsch. Nach so viel Rückblick, Planung und Unterricht konnten wir in der Kantine mit leckeren Speisen unseren Hunger stillen.

Satt und glücklich ging es dann mit dem Bus Richtung „Jardin des Plantes d‘Amiens“. Dort bekamen wir eine kurze Einführung mit interessanten Details zum Garten. Über einen Fragebogen wurde dann später unser Wissen abgefragt. Insgesamt hatten wir ca. 1 Stunde Zeit den Garten mit all unseren Sinnen zu erkunden. Nach dem Garten ging es in die Stadt. In kleinen Gruppen wurde dort gebummelt was das Zeug hält. Den Abend verbrachten wir dann wieder in die Familien.

 

Luise Speyer & Amélie Beuße