Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Amiens-Blog 3: Das Wochenende

Das Wochenende war für jeden von uns ziemlich aufregend; allein in der Gastfamilie ohne Klassenkameraden oder Freunde aus Deutschland, jedoch hat uns alles sehr gut gefallen. Einige sind ans Meer nach St. Valéry sur Somme oder Le Crotoy gefahren und haben dort vor allem das sonnige Wetter genossen. Aber auch hier in Amiens gab es noch viel zu entdecken, wie z.B. eine Fahrt mit einem kleinen Boot durch die Hortillonnages (das sind Kleingärten, die es bereits seit der Römerherrschaft gibt). In einem sind wir uns einig: Unsere französischen Freunde können sehr, sehr viel essen. 

Einige Familien haben sich zusammen getan und gegrillt, Ausflüge gemacht oder einfach Zeit miteinander verbracht. Es wurden Museen besucht, Geburtstage gefeiert, bei denen man die ganze Familie kennengelernt hat und sogar Versailles besichtigt. Aber sich auch einfach mal von der Woche erholen und einen etwas ruhigeren Tag haben, war sehr angenehm. Wir hatten alle ein tolles Wochenende und freuen uns auf die Woche in Frankreich!

 

Charlotte Koch & Pauline Friedrich