Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Amiens-Blog 1: L’arrivée à Amiens

Gestern sind wir um 8 Uhr 15 in Göttingen losgefahren und sind nach einem 2-stündigen Aufenthalt in Paris pünktlich in Amiens angekommen. Dort wurden wir von unseren Austauschpartnern in Empfang genommen und haben mit ihnen den Abend verbracht.
Heute haben wir uns um 8 Uhr in der Schule getroffen, uns untereinander ausgetauscht, danach einige Kennenlernspiele mit den “corres” gespielt und uns nach der Mittagspause zu einer Rallye durch Amiens aufgemacht. Amiens ist eine hübsche Stadt mit vielen Backsteingebäuden und einer Notre-Dame Kathedrale, die höher ist als die in Paris!
Nach der Rallye haben wir uns wieder getrennt und verbrachten den späten Nachmittag und Abend wieder mit unseren Gastfamilien.

Karoline Hesse & Hanno Klinge