Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

All in – der siebte Stern!

Einen herzlichen Dank an alle, die zum erneuten Sieg des MPGs in der Schulwertung beigetragen haben und einen besonderen Gruß an diejenigen, die in diesem Jahr leider nicht starten konnten!

Was sich im Januar bei z.T. widrigen Bedingungen keineR so recht vorstellen konnte wurde wahr, ein TDE Start bei besten Bedingungen – trotz Corona! Zwar fielen auch in unserem Starter*innenfeld einige aus, die Lücken füllten sich aber schnell aus den Reihen der Schulgemeinschaft – all in!

 

Hüstel, nicht zufällig sind auf dem Bild vom 9.1.22 zwei zukünftige Siegerinnen zu sehen flöt . . . .

Der Hinweg zum Scharfrichter, dem Hohen Hagen mit seinen drei Rampen jenseits der 10%, war in diesem Jahr windunterstützt. Ein Grund, warum es gleich zu Beginn für viele sofort richtig losging. Der Rückweg bei starkem Gegenwind wurde dann zur echten Aufgabe, wenn mensch nicht das Glück von windschattenspendenden Gruppen hatte. Dann werden auch 25 km Abfahrt plus Flachstück zu einer kräftezehrenden Angelegenheit, bei der es hieß: all in – denn wer bummelt schon bei einem Radrennen!

 

<– unser Schnellster!!!

Das galt im Besonderen für die 100 km Strecke, bei der sich der Wind vielfach den Starter*innen in den offenen Abschnitten in den Weg gestellt hat. Und das mit schon hart arbeitenden Beinen vom rasanten Hinweg. Deshalb eine besondere Gratulation für Jolina Herbig, die auf der 100 km den ersten Platz in der Kategorie Jugend (w) erreicht hat und das über weite Strecken alleine bei einsetzendem Regen 💪 🙏 👍

Mit dieser individuellen Gratulation startet ein unglaublicher Reigen von Teilnehmer*innen des MPG-Teams, die auf dem Treppchen bei den 45 km landeten:

Junior (w)

1. Platz Kaja v. Eynatten

Frauen

3. Platz Carla Dornbusch von den MPG-Cyclists

Junior (m)

1. Platz Jannik Dornbusch, 2. Platz Linus Lüdemann

Weitere Bilder und Berichte folgen hier demnächst!

Nach der TDE ist vor der TDE. Und dazwischen nehmen wir wieder teil am Stadtradeln eine bundesweite Aktion zur Förderung des Radfahrens für ein besseres Klima! 

Gegen Sommer wird es auch wieder eine gemeinsame Ausfahrt des MPG-Teams geben, damit das Rennradfahren nicht vergessen wird.

Wir sehen uns?!?