Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Abschlussfahrt 10 L nach Berlin

Zu einer sehr informativen Abschlussfahrt machte sich die Klasse 10 L am Wandertag nach Berlin auf. Herr Dr. Schimpf hatte die Abfahrt bereits am Dienstag nach der 4. Std. erlaubt (Nochmals vielen Dank dafür!), es ging mit dem Bus, zusammen mit der 10e3, in unsere Bundeshauptstadt, wo wir zunächst das Pergamonmuseum aufsuchten und danach in der Abendsonne die Aussicht aus der Reichstagskuppel genießen konnten. Am anderen Morgen gab es eine historische Stadtführung, danach den Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen, und dann noch ein wenig Freizeit, bis wir uns wieder auf den Weg zurück machen mussten. Das Wetter spielte zwar nicht durchgängig mit, doch es war insgesamt eine gelungene Fahrt.