Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Abi 2012 feiert sonniges Ehemaligentreffen

Den Gewitterwarnungen zum Trotz, feierten knapp dreißig Abiturientinnen und Abiturienten unseres Jahrgangs 2012 am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein und mannigfaltigsten Kaltgetränken ihr Wiedersehen auf dem Hof des Haupthauses.

Einige unserer Ehemaligen hatten bereits am Vortag bewiesen, welch bunte Wege man seit dem Abi bestreiten kann und so wurde auch das Wiedersehen mit ihren alten Lehrern ein sehr gelassener und interessanter Austausch. Die Ehemaligen wussten aber nicht nur Spannendes aus ihrem Leben, den Studien- und Berufswegen zu erzählen, sondern waren auch sehr daran interessiert, wie sich das MPG weiterentwickelt hat und beeindruckt von der Modernisierung und der ungebrochenen Lebendigkeit ihrer alten Schule. Die Bereitschaft jetzigen MPGlern auch weiterhin die Vielfältigkeit des wahren Lebens post Abitur nahe zu bringen, erfreute insbesondere den Alumni-Beauftragten Herrn Bahrami. „Die Ehemaligen sind eine starke Säule unserer Schule“, betonte auch Herr Schimpf.

Die hervorragende Organisation, die hierbei insbesondere Rabea Pons und Nils Gillwald seit einem Jahr leisteten, fand einmal mehr ihre dankbare Abrundung durch die helfenden Hände Herrn Kropes im Vorfeld sowie auch zum Beispiel Luis Benken von der Aula-Technik, der die musikalische Untermalung erst ermöglichte.

Herzlichen Dank auch für die schönen Fotoimpressionen, die Frau Kamin schoss.