Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Abenteuer auf Burg Ludwigstein

Endlich wieder Klassenfahrten … YES! 

Zwei Tage und Nächte auf der Burg Ludwigstein verliefen bisweilen abenteuerlich und wir hatten viel Spaß, was man auf den Bildern bestimmt gut erkennen kann. Highlights waren dabei die Poolbesuche, die Wanderung durch das Frau-Holle-Land, die Klassen-Challenges (die alle (!!!) bestanden wurden), Lagerfeuer mit Stockbrot und last but not least ‘die Party’ :-).

Unsichtbar auf den Bildern ist Hugo, dessen Geist auf Burg Ludwigstein umherschwirrt. In der ersten Nacht knackte, kneterte und knisterte es überall auf den Zimmern, so dass einige wach blieben und eine schlaflose Nacht verbrachten. Die zweite Nacht verlief ruhiger – vermutlich hatte auch Hugo sich auf der Party müde getanzt. Es war schön – nur nächstes Mal sollte die Klassenfahrt länger sein!

 

Klasse 5e1