Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

A la découverte à Amiens

Am Mittwoch, dem 15.3. trafen wir uns als Gruppe um 8 Uhr, um uns gegenseitig vom gestrigen Tag zu berichten und den heutigen zu planen. Wir teilten ein, wer wann welchen Kurs belegen würde und verbrachten den Rest des Vormittags in verschiedenen interessanten Fächern wie bspw. “SVT”, was unserem Naturwissenschaftsbereich entspricht, sowie Cinéma, einem Geschichtskurs über Film  Schauspiel.

 

Nach einer anderthalbstündigen Mittagspause in der Schulkantine gingen wir gemeinsam mit unseren Lehrern in Richtung der “Cathédrale Notre-Dame d’Amiens”, die wir im Anschluss unter Führung eines Guides besichtigten.

Wir lernten, dass die der Jungfrau Maria geweihte Kathedrale international zu den größten zählt und nach dem Innenvolumen gehend die größte Kathedrale Frankreichs ist. Das Gebäude ist ein sowohl architektonisches als auch künstlerisches Meisterwerk gotischer Bauweise mit einer sehr detaillierten Fassade.

 

Im Anschluss wurden wir von unseren Austausch-Partnern abgeholt und erzählten ihnen von unseren neuen Eindrücken, die wir heute gewonnen haben.