Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

6. & 7. März 2013: My Fair Lady – Pygmalion auf der Bühne der MPG-Aula

Wie jetzt? Schon bald März? Eigentlich hatte man doch gerade erst begonnen, sich mit seinem Text zu beschäftigen und schon stehen die Probenwochenenden an?

Nach Klausuren und Kurzreferaten – schließlich ist Darstellendes Spiel immer noch ein Schulfach  – befindet sich der DS Englisch-Kurs in der heißen Phase der Proben. Die nächsten beiden Wochenenden werden wir Schüler/innen den Abiturklausuren und Facharbeiten zum Trotz ganz dem Theater widmen.

Dass die Proben aber nicht nur viel Arbeit, sondern auch eine Menge Spaß versprechen, liegt vor allem am diesjährigen Stück. George Bernard Shaws Theaterstück „Pygmalion“, das durch das Musical „My Fair Lady“ bekannt geworden ist, hat auch nach einem Jahrhundert nichts von seinem Witz verloren. Angesichts eines bösartig-bissigen Sprachprofessor Henry Higgins und der zwei hinreißenden Eliza-Darstellerinnen können wir den Zuschauern mit einem Streifzug durch die englische Phonetik und einem Blick in die Abgründe des modern small talk einen extrem lustigen Abend versprechen.

In den nächsten drei Wochen wird sich der DS-Kurs jedenfalls noch einige Zeit mit der Verwandlung vom „common girl“ Eliza zur feinen Miss Doolittle beschäftigen. Freuen Sie sich / freut euch auf das Ergebnis!

Wann: 6. & 7. März 2013 um 19.30
Wo: MPG-Aula am Theaterplatz
Ticketvorverkauf: ab 27.2.13 in den großen Pausen im Hauptgebäude
Kartenvorbestellung: erunte@web.de

Bilder von den Proben und mehr zum Inhalt