Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

3. Preis beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Dieses Jahr fand der Bundeswettbewerb Jugend musiziert vom 2.-9. Juni in Oldenburg statt. Über 2500 Teilnehmer trafen sich in den unterschiedlichsten Besetzungen und Kategorien. Ich habe dieses Jahr mit Violine Solo teilgenommen und war sehr glücklich, wieder nach zwei Jahren in Präsenz teilnehmen zu dürfen. Vor dem Bundeswettbewerb musste ich mich noch im Regional -und Landeswettbewerb qualifizieren, um nun mit Musikern aus ganz Deutschland zu konkurrieren. Neben dem eigentlichen Wertungsspiel hat es viel Spaß gemacht, anderen Beiträgen zuzuhören und bei einem Konzertabend im Oldenburger Theater dabei zu sein. Über einen dritten Preis (21 Punkte) habe ich mich sehr gefreut und plane nächstes Jahr, wieder dabei zu sein.

Anna Dobbelstein

Weitere Informationen finden sich hier: