Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

3. Platz in der Schulwertung beim Göttinger Triathlon!

Am vergangenen Sonntag trafen wir, drei Schüler der 11. Klasse, uns, um eine Staffel beim 12. Göttinger Triathlon zu bilden. Leider waren wir außer Frau Lüers, die ebenfalls da war, die einzigen. Nach dem Ankommen in der Wechselzone hieß es: Schnell Rad aufhängen, Sachen verstauen und dann ab zur Wettkampfbesprechung. Der Neoprenanzug war dieses Mal verboten und man merkte auch sehr schnell, warum. Bei unserem Start um 10:55 Uhr waren es bereits 28° C.

Dann wurde geschwommen, geradelt und gerannt. Außer kleinen technischen Problemen am Rad lief, vor allem durch die sehr gute Absperrung der Veranstaltung, alles ohne Zwischenfälle. Nach insgesamt 1:16 h kam unser Läufer ins Jahnstadion eingelaufen und legte einen Hammer-Sprint hin. Jetzt hieß es erstmal Kreislauf wieder in Ordnung bringen und trinken, trinken, trinken!

Irgendwann muss dann aber doch mal geguckt werden, welcher Platz es geworden ist:
Wir wurden Platz 3 in der Schul- sowie in der Altersklassenwertung. In der Gesamtwertung aller Staffeln belegten wir einen guten 39. Platz. Wenn man bedenkt, dass unter anderem auch ein dreifacher Bahnradweltmeister mitgefahren ist, ist dies ein recht zufrieden stellendes Ergebnis.

Abschließend kann man sagen, dass die Veranstaltung super organisiert war und wir uns freuen würden, wenn wir nächstes Jahr nicht die einzigen Vertreter des MPGs sein würden.