Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Zweites Training der Radgruppe

Kalt war es, aber Frostbeulen haben wir uns nicht geholt. Wir, das waren sechs gegen Kälte vermummte Gestalten, die sich am Sonntagmorgen zum Radeltraining aufmachten. Während die zwei Helden des ersten Trainingstermins sich tapfer gegen alle Wetterkapriolen behaupten mussten, war es diesmal einfach nur kalt bei leichtem Wind aus Süd-West. Der Wettergott belohnte die fleißigen Strampler mit strahlend blauem Himmel und Sonnenschein, sodass die anfänglichen Temperaturen unter Null schnell vergessen waren. Man entschied sich, nicht die Radgruppe des TUSPO Weende zu begleiten, sondern eine Rundtour mit Anfangsrichtung Süden zu unternehmen und passierten Rosdorf, Mengershausen und Volkerode. Von dort ging es weiter nach Friedland und dann nach Göttingen zurück. In der Gruppe wurde aufeinander Rücksicht genommen. Dementsprechend waren alle Radelnden bei bester Laune, als nach ca. 35 km die Tour am Jahnstadion endete.

Einem der Trainierenden war es dann insgesamt doch etwas zu wenig und er machte sich noch allein auf die Piste für weitere 35 km. Die Spendenaktion kann sich erneut freuen, denn wieder sind einige Trainingskilometer für „Zeit für ein Kind“ zusammen gekommen.

Und nicht vergessen: Das nächste Training kommt bestimmt!!! Interessierte können sich hier anmelden!

Das Rad & Ausdauersport-Team