Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wusstet ihr schon…?

Am Freitag vor den Osterferien wurde es in der Minimax-Aula noch einmal spannend: Die Klassensieger des Erdkundewettbewerbs traten gegeneinander an, um den Jahrgangsieger zu ermitteln.

Im Januar 2024 wurde der Erdkundewettbewerb in den Klassen 5-10 durchgeführt und die Besten der jeweiligen Klasse ermittelt. Diese Klassensiegerinnen und Klassensieger kamen nun am 15.03.2024, dem Freitag vor den Osterferien, in der gut gefüllten Minimax-Aula zusammen.

Jahrgangsweise bekamen die Finalisten Fragen aus dem Erdkundebereich gestellt, einerseits ging es um Wissen aus dem Unterricht, andererseits um topographische Kenntnisse.

Bei den spannenden Finals konnte auch das Publikum ihr Wissen überprüfen. Gerade die jüngeren Schülerinnen und Schüler konnten kaum an sich halten, wenn sie die Antwort auch wussten.

Wusstet ihr schon...
Hier knobeln die Klassensieger der fünften Klassen.
Hättest du es gewusst? - „Welche Stadtentwicklungsphase ist gemeint: Die Stadt hat einen Marktplatz, an dem eine Kirche liegt; sie liegt meistens an Handelsstraßen; sie hat eine Stadtmauer“

 

Nach mehreren Durchgängen standen dann die Jahrgangssiegerinnen und Jahrgangssieger fest. Das Foto zeigt folgende Siegerinnen und Sieger:

 

Greta Menke (5d), Felix Barkhausen (8e2), Anna von Eben-Brunnen (9e3) und Jakob Pfriem (10e3).

 

Wir danken allen für das Gelingen dieses tollen Ereignisses und freuen uns schon auf das nächste Jahr!