Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

WPU-Naturwissenschaften: Exkursion zu Wassergewinnungsanlage Weendespring

Der WPU Naturwissenschaften Kurs der 10ten Klasse hat am 16.11.2022 von der 3.-6. Stunde eine Exkursion zur Wassergewinnungsanlage Weendespring gemacht. Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Janthor von den Göttinger Stadtwerken, der uns ausführlich über die Besonderheiten der Göttinger Wasserversorgung informierte. So haben wir zu Beginn viele Informationen über das Wasser in Göttingen erfahren, z.B. woher es kommt, wie viel Wasser eine Person am Tag benötigt und dass das Wasser rund um die Uhr bewacht wird. Außerdem haben wir die Wassergewinnungsanlage von Innen besichtigt und durften, da das Göttinger Wasser aus 80% Harzwasser besteht, reines Harzwasser, Göttinger Grundwasser und das fertige Gemisch probieren. Im Anschluss haben wir Herrn Janthor noch Fragen gestellt.

Die Exkursion war sehr interessant und informationsreich und wir haben vieles Neues gelernt.