Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wochenende und Sonnenschein – Anmeldestopp am 29.2.

Das Wetter wussten am Samstag wieder eine gute Handvoll MPG-Teammitglieder zu nutzen. Zunächst bei klarem aber kaltem Wetter ging es nach Süden über Lemshausen und Volkerode bis zum ersten Originalanstieg der 100 km Strecke Richtung Deiderode. Weil alle froh und munter plauderten, haben wir gleich mit zwei Trainingsneulingen die ersten echten Höhenmeter im Training in Angriff genommen. Auf Schleichpfaden ging es dann mit Hoher Hagen Blick über Mariengarten und Sieboldshausen, gegen den frischen Ostwind, zurück nach Göttingen. Insgesamt waren wir gut zwei Stunden unterwegs mit über 40 km und etlichen Höhenmetern am Stück. Müde aber zufrieden sind wir am Jahnstadion angekommen.

Für die erfahreneren RadlerInnen gab es zwischendurch eine Einheit „fahren mit wechselnder Führung“, um das Windschattenfahren zu verbessern. Kommentar: Ganz schön anstrengend!