Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wenn Sie sich informieren wollen: Namaste-Kids stellt sich vor

In den vergangenen beiden Tagen waren die beiden Gründer des vom MPG unterstützten Hilfsprojekts NAMASTE-KIDS, Sagun Gurung und Alexander Huppert,  bei uns an der Schule und informierten verschiedene Klassen sowie die Schülervertretung über die Projektarbeit in Nepal. Es besteht – das ist ein Ergebnis der Präsentation – die wunderbare Möglichkeit, dass jede Klasse, wenn jeder Schüler nur einen Euro spendet, die Patenschaft für ein Kind übernehmen kann.

Wer sich genauer informieren mag, kann sich die Präsentation hier anschauen (erster Teil und zweiter Teil). Sollte eines Ihrer Kinder bei der Vorstellung anwesend gewesen sein, kann es die Bilder ein wenig kommentieren.

Wir hoffen, dass viele Klassen eine Patenschaft übernehmen. Jede Patenschaft bedeutet, dass eine Kind in Nepal Zugang zur Schulbildung und zur Gesundheitsvorsorge hat. Alternativ kann man NAMASTE-KIDS auch mit einer Fördermitgliedschaft unterstützen.