Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Wann, wenn nicht heute?!?

Bei angekündigtem Sonnenschein trafen sich elf RadlerInnen am Jahnstadion zum gemeinsamen Saisonauftakt zunächst noch bei bedecktem Himmel mit winterlichen Temperaturen. Neben "alten Hasen": LehrerInnen, unserem Hausmeister, einem Schüler und Freunden, gab es auch zwei Roockies, ein Schüler und eine zukünftige Referendarin, die die gut 40 km lange Runde für die nächsten zwei Stunden in Angriff nahmen.

Flach gen Süden heraus aus Göttingen war das Motto, denn der zunehmende, eisige Wind kam aus Südost. Über Rosdorf und Mengershausen ging es nach Mariengarten, zum Fuß der Steigung des Tages, hinauf nach Atzenhausen! Hier konnte jedeR ihr/sein Tempo fahren, wer oben ankam, drehte um und hängte sich an; gemeinsam Spaß trotz unterschiedlicher Trainingszustände! Die rasende Abfahrt nahm auch jedeR im eigenen Tempo, denn Warten war garantiert. Auf dem Rückweg zurück ins Leinetal bei Rückenwind kam die Sonne heraus und wir trafen erneut die über 20 Radler starke Trainingsgruppe des Tuspo Weende. Überhaupt war gefühlt jedeR, die/der in Göttingen ein Rennrad hat, heute unterwegs.

Einigen von uns war diese Runde noch nicht genug und sie sind nach der Rückkehr am Jahnstadion erneut aufgebrochen. Bei nun wunderbarstem Wetter ging es nach Westen Richtung Hagen. Diese Zusatzschleife wurde je nach Trainingszustand unterschiedlich lang. Am Ende haben alle diesen wunderbaren Tag auf ihre Weise maximal ausgekostet und sich die warme Dusche verdient! Erst Recht diejenigen von uns, die noch zu dünne, oder z.T. fehlende 😉 Handschuhe oder ohne wärmende Überschuhe unterwegs waren.