Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Unser New York Trip #2 – such a colorful city!

Der zweite Trip nach New York zeigte uns noch einmal ganz andere Seiten der Stadt: Zunächst liefen wir über die sogenannte Highline in South-Manhatten. Das sind alte Bahnschienen, die inzwischen mit Pflanzen bewachsen und mit moderner Kunst dekoriert sind.

Unser Ziel war der Stadtteil Greenwich Village, ein malerisches Viertel, das auch oft in Filmen und Serien gezeigt wird, auch wenn der Großteil Szenen eher in Filmstudios gedreht wird. Derrick, unser local guide aus Brooklyn, führte uns herum und erzählte interessante Geschichten über die und Anekdoten über den Beginn des LGBTQ-movements, das nach dem 2. Weltkrieg hier an einigen markanten Orten ihren Ursprung hatte. Während unseres Walks through Greenwich durften wir die „best pizza in New York“ probieren und dem einmaligen Cookie-Laden einen Besuch abstatten – You have to see, feel, smell and TASTE New York!.

Danach ging es weiter zur Brooklyn Bridge, die bei strahlendem Sonnenschein einen sehr schönen Anblick bot. Nächstes Highlight war dann ‘The Rock’ (Rockefeller Center), von wo aus wir auf die glitzernden Skysrapers von Manhatten herunterschauen konnten.

 

Zum Abschluss konnten wir auf eigene Faust noch etwas durch die Fifth Avenune schlendern und am Times Square Souvenirs shoppen. Wir waren uns alle einig, dass man in New York gewiss Jahre verbringen kann, ohne alles gesehen zu haben. We really have to come back here!


by A.Dobbelstein & H.Kulle