Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Training #9 Mit INKEN in den Frühling!

Der Frühling nur ein Intermezzo?!?

Dem Zwischenhoch INKEN hatten wir dieses wunderbare Training am Samstag zu verdanken. Warum am Samstag trainieren? Nach den vielen Trainingsabsagen in diesem Jahr drohte für den Sonntag das nächste Tief. Also schnell für beide Tage ein Training ausgerufen.

Mit Verstärkung durch einen Ehemaligen aus dem Team MPG-Cyclists ging es durch die Leine-Felder über Rosdorf Richtung Niedernjesa. Der Schwenk Richtung Volkerode lies die lockeren Gespräche erst einmal verstummen, denn aus Rückenwind wurde übler Gegenwind! Die leichten Wellen kamen dazu, doch unser Roockie hielt sich wacker! Entgegen der Rennstrecke ging es weiter bis Jühnde. Wer besser trainiert war raste in der langen, aber mäßigen Steigung vorweg und drehte oben um und fing uns wieder ab – zusammen fahren trotz Unterschieden – top!

In Jühnde trennten wir uns kurzzeitig, das Team „mehr Power“ blieb auf der Rennstrecke Richtung Hoher Hagen und nahm die härte Rampe hinter Jühnde mit. Mit weniger Steigung, dafür mit schnellerer Fahrt trainierte das Team „Trainingsanfang“ auf der Spange Richtung Mengershausen. Mittlerweile ist die Sonne durchgebrochen und wir trafen uns auf dem wunderschönen und einsamen Abzweig nach Bördel. Nach der Reunion ging es plaudrig, die Sonne genießend bis zur Rampe von Mengo, die bergabfahrend, also entgegen der Rennstrecke, jeden Schrecken verloren hatte. Mit Rückenwind rasten wir grinsend ins Tal! Zum Abschluss galt es noch den Hamberg in Rosdorf zu bezwingen, der aber für niemanden mehr ein Hindernis darstellte, so schnell wirkt Training.

Die Anmeldefrist endet am 19.3!

Vo 37 Angemeldeten, haben erst 11 das Startgeld überwiesen. Ohne Überweisung bist du NICHT im Team!

Noch 42 Tage  bis zum Rennen und das Team ist jetzt auf knapp 40 Interessierte angewachsen -TOLL!!!!

Doch jetzt heißt es trainieren trainieren, trainieren. Es gibt noch ein Training vor dem Anmeldeschluss. Meldet euch über das Online Formular an, um über das Training informiert zu werden.

Nach dem Training wisst ihr, ob ihr starten wollt. Startberechtigt bist du erst mit der Bezahlung des Startgeldes, Infos dazu hier Infobrief-2023.

Probiert einfach einmal aus, ob das Trainieren für die Tour etwas für euch ist!

Es braucht dazu KEIN Rennrad. Sieben Gänge und Spaß am Radfahren reichen