TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

#textagram – Erzählimpulse

Das Blatt

Das Blütenblatt fliegt. Es leuchtet leicht in dieser dunklen Welt. Ich weiß nicht, wie ich hierhergekommen bin, ich weiß auch nicht, zu welcher Blume dieses Blatt gehören könnte, da es doch keine Pflanzen mehr gibt. Nun versuche ich das Blatt zu fangen, sodass es mir ein Licht in der Dunkelheit ist. Es fliegt durch die dreckigen Gassen. Alles ist düster. Es gibt nur die Farbtöne Schwarz, Grau und Braun. Die Laternen scheinen nicht, alles ist leer. Wo sind denn nur die Menschen? …

Dies ist der Beginn von Luise Schöps’ Text, den sie zum Musikimpuls “Welcome to Lunar Industries” verfasst hat. Und das Foto einer nächtlichen Großstadt hat Jan Petersen zu seiner Geschichte „Suta“ inspiriert, deren Anfang hier zu finden ist.