Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #7 Waden lügen nicht!

Die Anmeldung ist nur noch bis zum kommenden Sonntag (17.3) möglich!!!

Für die eine sind es Zugvögel, der nächste erkennt es an blühenden Pflanzen, die Rennradfahrenden an nackten Waden – der Frühling kommt! Und so gab es beim Start die ein oder andere kurze Hose zu bestaunen, denn warm, warm war es nicht! Genauso wankte der Plan, gegen den angekündigten Ostwind aus Göttingen heraus zu fahren, alle Fahnen hingen schlaff herunter?!? Aber was einmal gedacht ist, ….. also über Treuenhagen und Geismar auf zur Steinmetzkurve! Und mit der Sonne kam der Wind, eiskalt und schon heftig. Das fiel auf dem welligen Abschnitt nach Klein Lengden nicht so auf, aber auf den freien Stücken Richtung Landolfshausen war es hart. Zumal wir in kleinere Gruppen aufgeteilt waren. Die sammelten sich auf dem Abzweig nach Potzwenden. Ab hier war der Verkehr so gering, dass jedeR immer wieder in ihrem/seinem Tempo weitergefahren ist und wir uns an Landmarken gesammelt haben. Weiter ging es nach Osten vorbei an Falkenhagen bis zum Abzweig nach Himmigerode in Sattenhausen. Jetzt wurde es noch einsamer, denn einige von uns kannten zwar diese Straße nach Desingerode, aber Durchgangsverkehr gibt es nicht!

Hier war leider schon das Umkehren angesagt und so hat unser Bergkönig, Speedy Gonzales, am höchsten Punkt umgedreht und uns alle eingesammelt.

Für uns war die Straße eine Sackgasse, aus Zeitgründen. Auch unser Nachwuchs aus der 7. Klasse, schaffte die Anstiege mit Bravour und freute sich schon, wie alle, auf das Nachhausesegeln mit Höhenmetern und Wind im Rücken. In Sattenhausen haben wir die versteckte Verbindungsstraße nach Niedeck gesucht und gefunden und sind mit traumhaften Blicken auf die Gleichen belohnt worden und zur Landstraße nach Göttingen geflogen! Die Landstraße von Nesselröden nach Göttingen bot uns zu dieser verkehrsarmen Tageszeit eine gute Gelegenheit, das Schnellfahren im geschlossenen Verband zu üben. Mit 30 km/h und surrenden Ketten war es fast schon mühelos, die restlichen Kilometer bis Göttingen einzusammeln. Da hörte man auch sofort die vielstimmige Unterhaltung, Rennradfahren ist eben auch ein kommunikativer Sport! Die letzten Wellen vor Geismar, die Cole de Überflüssig, sonst gehasste Gegner am Ende einer Tour, verloren mit Rückenwind (fast) jedweden Schrecken. An der Steinmetzkurve trennten wir uns zum Weitertrainieren, nach Hause fahren und einer kleinen Radreparatur. Wir sind uns sicher, jedeR Mittrainierende schafft die TDE locker im Zeitlimit!

Der Ablauf der geänderten Anmeldung in einer Übersicht:

TDE Ablauf – Anmeldung bis Start

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!