Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #5 Aller guten Dinge sind ….

Die Anmeldung ist nur noch bis zum 17.3 möglich!!!

Aller guten Dinge sind drei …. Platten?!?

 

Zum Start war ein wenig Regen angekündigt, doch das schreckte 15 Radler*innen nicht ab, um 10 am Jahnstadion zu sein. Zudem blitzte auch immer mal wieder die Sonne durch, so dass wir auch diesmal nicht alleine waren, mehrere große Rennrad-Gruppe trafen sich. Zwei Rockies an Bord ging es, genau, gegen den Wind nach Südwesten über Rosdorf bis nach …… , wenn nicht der erste Platte uns erwischt hätte. Zu zweit den Schlauch gewechselt während der Rest eine Extraschleife über Mengershausen, um nicht kalt zu werden. Leider gelang die Reparatur nicht, wohl, wie sich später herausstelle, die Pumpe defekt war?!? Unser Jüngster hatte dann auf dem Weg nach Volkerode gegen den Wind trotz Windschatten schon ordentlich zu kämpfen. Der Start war wohl zu schnell, so dass auf freier Strecke jetzt auch im Flachen abschnittsweise das Tempo frei gegeben wurde und so dennoch alle auf ihre Kosten kamen! Die Freude war groß, denn die Frage nach „Dürfen wir Ortsschild-Sprints machen?!?“ kam schon! Im eigenen Tempo waren die Akkus schnell wieder aufgeladen und selbst die Welle nach Klein Schneen verlor ihren Schrecken für alle.

Auf den Spuren der 100km TDE-Rennstrecke ging es bis zum Abzweig nach Elkershausen, wo mit sanft abfallender Straße und ab und an leichtem Rückenwind die Vorfreude auf das nach Hause Segeln einsetzte😉. Die letzte Welle in Friedland war überwunden und der Wind schob uns nun mächtig gen Göttingen. Plaudernd auf den Radwegen ging es über Klein Schneen nach Obernjesa, weiter bis …… als und der zweite Platte ereilte?!? Unser erfahrener Speedy Gonzales kümmerte sich selber, so dass wir weiter über den Wirtschaftsweg Richtung Rosdorf fuhren. Den nutzen ALLE (!) um das mitfahrende E-MTB abzuhängen! Auch unsere Rockies fanden noch genug Körner (Radsportsprech für Energiereserven), um mit dem Wind für ein paar Kilometer noch Vollgas fahren zu können. Weiter ging es über Radwege bis zur letzten Welle …. als der dritte Platte kam?!?!? Hr. Vehring reparierte alleine und wir trennten uns am Startplatz. Beim Zusammenbauen kam Speedy Gonzales vorbei, so dass alle Startenden letztlich wohl behalten in Göttingen ankamen.

Der Ablauf der geänderten Anmeldung in einer Übersicht:

TDE Ablauf – Anmeldung bis Start

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!