Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

TDE-Training #2 Wer nicht wagt ….

... der nicht gewinnt!

Getreu dem Motto machten sich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt drei Unerschrockene auf, die verschneite Landschaft zu erkunden. Schnell war klar, der aus den vergangenen Jahren gefürchtete Wind wird heute eine eisige Rolle spielen! Bei freien Straßen aber unsicheren Radwegen ging es über Rosdorf nach Tiefenbrunn, jede Gelegenheit nutzend, sich vor dem Wind zu verstecken. Auf freiem Feld über Mengo nach Volkerode konnten wir uns nur gegenseitig Deckung geben. Aber Geschichten vergangener Radabenteurer ließen den Abschnitt schnell vergessen. Dann der Schock, „Wie, du fährst ohne Handschuhe?!“ „Mir ist zu heiß, ich schwitze an den Händen!“ – unfassbar! Hoch nach Volkerode stiegen unvermittelt die Temperaturen langsam an. Ist das Leinetal heute ein Kaltluftsee gewesen oder waren das schon die Vorboten des Wetterumschwungs?

Beim Blick nach Süden kam zaghaft die Sonne und die Temperaturen kletterten bis zum Ende auf gut drei Grad, der Wetterumschwung war da! Wie auch die Erkenntnis für Neueinsteigende, Radfahren kostet ordentlich Power (wenn dann der Reifen zu platt ist noch mehr) und so wir haben zwei Verpflegungsstopps gemacht. Richtung Elkershausen pfiff der eisige Wind uns ordentlich um die Ohren und einzelne Schneeverwehungen waren auf der Straße. Zum Glück war dann der Richtungswechsel mit dem Wind und ab nach Hause angesagt; bei den Bedingungen war das auch genug! Auf dem Rückweg weitere Wintersportler getroffen, die vor dem einsetzenden Tauwetter mit Kufen oder Kite surfend ihren Spaß hatten. Wie wir auch, mit dem Wind war es herrlich, nach Göttingen zu fliegen!

Interesse am Training? Dann tragt euch über das Onlineformular in den Mailverteiler oder die WhatsApp-Gruppe ein. Ihr erhaltet dann unverbindlich auch den Anmeldecode für die TDE, den ihr aber nicht nutzen müsst. Wer bei der TDE starten will, der muss ihn allerdings bis zum 17.3 verwendet haben, sonst verfällt er. Infos rund um die Anmeldung im Infobrief.

Wenn ihr anfangt zu überlegen, ob das was für euch ist, dann probiert es rechtzeitig aus. Wir fahren so, dass alle zusammen bleiben, Spaß haben und gemeinsam in Göttingen ankommen – versprochen! Kurz vor dem Meldeschluss fahren wir in der Regel schon schneller und deutlich mehr Höhenmeter – also kommt früher einfach mal mit!