Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Swing that music: Auftritt der MPG Jazzband in Spanbeck

Die Jazzband unserer Schule wurde am Samstag, den 2. Juni 2018, zur Eröffnungsfeier der „Alten Schule“ in Spanbeck vom Ortsbürgermeister, Herrn Klaus-Dieter Stümpel, engagiert. Die „Alte Schule“ wird jetzt, nach einem umfangreichen Umbau und Modernisierung als Bürgertreff genutzt.

Von einer kleinen Bühne aus haben wir das versammelte Publikum, unter der Leitung von Gordon Prager, ab 18.45 Uhr bis 21.15 Uhr, unterhalten. Wir spielten ein Swing-Repertoire mit solchen Stücken wie „It don’t mean a thing“, „Do nothing till you hear from me“ oder „Eager beaver“. Nach einer kurzen Pause ging es mit einer kleinen Besetzung weiter im Programm. Der Applaus des Publikums hat uns jeweils gut motiviert. Zum Schluss spielten wir wieder in der gesamten Besetzung solche Stücke wie „Don’t sit under the Apple Tree“, „Georgia on my mind“ und „Don’t be that way“. Es gab auch eine Zugabe! Mit der Wiederholung vom „C-Jam Blues“ haben wir uns in Spanbeck verabschiedet.

Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und bewirtet. Spanbeck, wir kommen gerne wieder!

Es spielten:

  • Gordon Prager – Leitung + Piano
  • Yannik Göbel – Percussion
  • Oskar Hesse – Trompete
  • Anna Mirjam Horsch – Altsaxophon
  • Florian Schweizer – Schlagzeug
  • Björn Stahl – Baritonsaxophon

Willst du auch bei solchen Auftritten mitmachen? Dann komme dienstags um 15:30Uhr zur Bandprobe, wirke beim Jazzband-Projekt in den Projekttagen mit oder melde dich unter gordon.prager@mpgg.de.