Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Spendenaktion für Kinder in Nepal

Am 15.12. trafen wir uns mit Alexander Huppert, dem Gründer von Namaste-Kids, um an einem eiskalten Samstagmorgen Spiele auf dem Wochenmarkt zu verkaufen. Schnell war der Tisch mit gebastelten Fröbel-Sternen der fünften Klassen, Zetteln mit Gedichten und gespendeten Spielen aufgebaut. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten lief der Verkauf richtig gut. Viele suchten noch nach einem geeigneten Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder, andere waren einfach nur begeistert über unsere Aktion und spendeten einfach so. Der Wind blies zwar öfter unsere Plakatwände um, und wir waren nach vier Stunden ganz schön durchgefroren, aber die Aktion hat sich gelohnt. Am Mittag brachten wir die deutlich leichteren Tüten wieder zurück zur Schule. Zusammen mit dem Verkauf der Spiele nach dem Weihnachtsgottesdienst haben wir ca. 285,- € eingenommen, die wir auf das Konto von Namaste überweisen werden.
Weil diese Aktion so gut funktioniert und wir nun schon öfter danach gefragt wurden, werden wir wahrscheinlich bald eine neue Sammelaktion starten, wo ihr eure Spiele und Bücher spenden könnt.