Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Spanien? ¡España!

Video abspielen

Tag sieben: La belleza de Montjuïc y de la Ciutadella

Wir haben uns morgens um 7:45 am Bahnhof von Viladecans getroffen, um mit dem Zug nach Barcelona zu fahren. Als erstes haben wir uns den Parque de la Ciutadella mit dem katalanischen Parlament und dem Triumphbogen angeschaut.

 

Danach sind wir gemeinsam am Strand entlanggelaufen und haben die Sonnenstrahlen genossen. Wir bekamen ein bisschen Freizeit, in der wir im Maremagnum waren. Als letztes haben wir uns Montjuïc angeschaut und von dort aus den Blick auf Barcelona genossen. Wir sind dann mit dem Zug, der Verspätung hatte, zurück gefahren.

Der vierte Tag: Conociendo Viladecans

Nachdem wir am Morgen in der Schule waren und eine Stunde Englisch hatten, waren wir in Viladecans und haben den Bürgermeister besucht und wurden herzlich begrüßt. Danach haben wir uns im Museum von Viladecans über die Geschichte der Stadt informiert. Den Nachmittag haben wir mit unseren PartnerInnen verbracht. Abends haben wir gemeinsam ein Fußballspiel geschaut. Es war ein schöner Tag.

Video abspielen
Video abspielen

Der dritte Tag: Barcelona Innenstadt

Wir haben uns am Morgen am Bahnhof von Viladecans getroffen und sind nach Barcelona gefahren. Dort haben wir uns La Rambla, das Barrio Gótico und allgemein die Innenstadt angeschaut sowie den Markt Boqueria besucht. Am Nachmittag konnten wir uns das Viertel El Born, den Parc de la Ciutadella oder die Promenade angucken. Anschließend sind wir zurückgefahren und haben unsere Austauschschüler von der Schule abgeholt.

Der erste Tag: Auf nach Barcelona!

Wir haben uns um 8:40 Uhr in Göttingen am Bahnhof getroffen, um mit dem Metronom zum Hannover Hauptbahnhof zu fahren. Nach einer Fahrt mit der S-Bahn, sind wir am Flughafen angekommen. Am Flughafen eingecheckt mussten wir eine 3/4 Stunde warten bis wir gestartet sind, da noch Koffer fehlten.

Zum Glück haben aber alle ihre Koffer beim Auschecken gefunden und konnten sofort mit ihren Gastfamilien nach Hause. Wir wurden sehr herzlich empfangen!

Video abspielen