Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Schulsanifahrt 2023

Von letztem Sonntag bis Mittwoch ging es für einige der Schulsanitäter*innen des MPG auf Fahrt – diesmal nach Sattenhausen. Nach anfänglichen Teambuilding-Spielen wurden in den Tagen darauf intensiv Fallbeispiele geübt. Bei den Patienten waren dann sogar aufgeschminkte Wunden zu finden. Auch wiederholten die Malteser mit uns den Ablauf bestimmter Maßnahmen, wie zum Beispiel Reanimation oder das Anbringen eines Druckverbands. Außerdem konnten wir einen Rettungswagen ausführlich von innen begutachten, um mehr über die Möglichkeiten der Behandlung der Patienten nach Eintreffen des Wagens zu erfahren. Natürlich durften auch entspannte Abende mit Grillen und Stockbrot bei perfektem Wetter nicht fehlen.
Durch die Fahrt wurde das Gemeinschaftsgefühl und der Zusammenhalt massiv verstärkt, was eine große Hilfe in den Einsätzen ist.