Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Schminkiblinki beim 3.Projekttag in der 6e1

Hallo, ich bin Schminkiblinki. Ich wohne in der Schweiz, aber dieses Jahr nehme ich an einem Austauschprogramm teil, zusammen mit meinem besten Freund Max. Hier am MPG habe ich den Projekttag kennengelernt. Heute verfasse ich meinen Tagebucheintrag zum dritten Projekttag in der 6e1. Ich bin heute um 7:50 Uhr zur Schule zum Projekttag gegangen. Da haben wir erstmal schön gefrühstückt. Jeder hat etwas mitgebracht Danach haben wir uns mit unseren Projekten beschäftigt. Ich persönlich habe mich mit Max der Flohmarkt-Gruppe angeschlossen. Es gibt auch noch viele andere schöne Projekte. Da wäre z.B. die Präsentation von Leo, Johann und Kasimir über die Regenwaldrodung, das Projekt zur Mülltrennung von Lennart, Tomke, Femke und Nola, usw. Wir haben auch häufig Besuch von älteren Mitschülern bekommen, die Umfragen gestartet haben. Das hat mich total fasziniert, dass so viele Menschen gemeinsam anpacken, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Die Schule war ‚im förmlichen Ausnahmezustand‘: Kinder haben Spenden gesammelt, Waffeln verkauft und Plakate aufgehängt. In der 3. Und 4. Stunde sind wir im PC-Raum gewesen. Das hat Spaß gemacht!

 

Da haben wir Plakate designed, Infotexte geschrieben und ins Padlet unser Projekt eingetragen. Auf dem Padlet ist mit Info jedes Projekt verzeichnet! Das könnt ihr mir gar nicht glauben, wie viele Projekte es hier gibt! Das ist Wahnsinn! Ich kann mir gar nicht ausmalen, wie viel die Schule am Ende Spendengelder gesammelt haben wird und wieviel die Schule damit hilft. Das könnte ich auch mal in meiner Schule vorschlagen, das wäre sicherlich eine gute Idee. Ich bin mir sicher, dass, wenn jede Schule auf der Welt so ein Projekt haben würde, würde unsere Welt doch gleich schon ganz anders aussehen. Das war mein Tag und ich hoffe, dass sich viele Schulen das abgucken werden. Schlaft gut!

 

By Frank Ewers & Finn Münch (6e1)