Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Preise im Europäischen Wettbewerb 2020

Der 67. Europäische Wettbewerb 2020 beschäftigte sich mit der Frage „Was verbindet Europa?“.
Insgesamt beteiligten sich 75.159 Schüler*innen bzw. 1.177 Schulen. Bei dieser hohen Teilnehmer*innenzahl freuen wir uns umso mehr über unsere erfolgreiche Teilnahme.
Unsere eingereichten Arbeiten beschäftigten sich mit der Aufgabe „Mein europäisches Sichtfenster“. Hierzu entstanden unterschiedliche Sichtweisen auf Europa.

 

Aus dem achten Jahrgang erhielten Neele Möller (8e2) und Erik Helge Meyer (8k) eine Auszeichnung für ihre eingereichte Arbeit.
Außerdem wurden zwei weitere Arbeiten von der Landesjury ausgezeichnet und die Preise gingen an Leandra Späth (8e1) und Mona Lea Nolting (8k).
Eine Preisverleihung im niedersächsischen Landtag in Hannover war unter den momentanen Pandemie-Bedingungen nicht möglich. Deswegen wurde eine Videobotschaft von der Landtagspräsidentin Gabriele Andretta geschickt, um den Landespreissieger*innen zu gratulieren. Die Übergabe der Urkunden und Buchpreise übernahmen dankenswerter Weise stellvertretend Frau Adam und Herr Dr. Schimpf.


Wir gratulieren den Gewinner*innen recht herzlich!