Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Olympischer Gedanke zählt

Das diesjährige Basketball-Team der Jahrgänge 2002-2005 war beim gestrigen Bezirksvorentscheid des „Jugend trainiert für Olympia“-Wettkampfs den Gruppengegner des Hainberg- sowie des Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums aus Herzberg zwar spielerisch unterlegen, zeugte aber neben den Spielen und auch nach dem Ausscheiden aus dem Turnier von einer sehr guten Moral und Spielfreude mit dem orangenen Ball. Die Jungmannen von Coach Bahrami, deren sportlicher Hintergrund zumeist nicht beim Basketball, sondern beim  Fußball liegt, konnten defensiv über weite Strecken mithalten. Dass die Korbausbeute noch nicht für den Einzug ins Halbfinale reichte, ist auch der Tatsache geschuldet, das es sich hier um ein nahezu komplett neues Team handelte. Im nächsten Jahr soll mit mehr Training erneut angegriffen werden, so die einhellige Meinung der Sechst- und Siebtklässler.

Mit dabei waren:

Vordere Reihe: Baran Akgül, Noah Mutanda, Maxim Bloch, Bela Bahrami, Maximilian Volckens

Hintere Reihe: Johannes Javernik, Niklas Völke, Raphael Buabe, Lukas Oelmann