Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Neues aus Amiens

1.Tag:
Nach einem kurzen Treffen unserer Gruppe unter sich, wo die ersten Erfahrungen geteilt worden sind, wurde uns die Schule gezeigt. Anschließend gab es eine Begrüßung des Schulleiters mit Croissants und Saft. Danach spielte die Deutschlehrerin Frau Braun mit uns und unseren französischen Austauschpartner*innen Kennenlernspiele und kleine Spielszenen. Das Ganze wurde zweisprachig bearbeitet. Nach dem sehr leckeren Essen in der Kantine erkundeten wir, mithilfe einer Stadtrallye quer durch Amiens die Stadt und hatten dabei alle viel Spaß. Den restlichen Nachmittag haben wir individuell ausklingen lassen. Insgesamt ist unser erster Eindruck von Amiens und dem „Lycée Robert de Luzarches“ sehr gut und wir freuen uns auf die kommenden Tage!