Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Neues aus Amiens

Von der Austauschfahrt nach Amiens erreichten uns drei Bilder vom ditten und vierten Tag und ein Bericht zweiter Schülerinnen vom fünften Tag:

"Am Montag dem 29.April haben wir mit unseren Austauschpartnern eine kurze Präsentation über den Ausflug zur Sucrerie vom Freitag vorbereitet. Die Präsentationen werden an unserem Abschiedsnachmittag ausgestellt. Danach besuchten wir zum ersten Mal den Unterricht  in verschiedenen Klassen. Es war eine tolle Erfahrung, auch wenn man nicht alles verstehen konnte. Nachdem wir dann das Essen in der Kantine genossen hatten, machen wir uns ohne die Austauschpartner auf den Weg zu einer Besichtigung der Kathedrale von Amiens. Wir durften sogar auf den Turm steigen. Von einem Lehrer der Schule bekamen wir eine Führung. Wir konnten sehr viel neues über die Erbauung der Kathedrale und über den Stil der Gotik lernen. Insgesamt war es ein sehr aufregender Tag mit vielen spannenden und neuen Erfahrungen. – Wir freuen uns auf morgen, denn da geht’s nach Paris. 🙂 (Amelie Henke und Lara Tichonow.)

Nun sind wir alle sehr gespannt auf die Eindrücke aus Paris, von denen wir bestimmt demnächst an dieser Stelle lesen werden.