Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Nach der Tour ist vor der Tour

Am Samstag trafen sich einige Trainer des MPG-Rennradteams mit „weitgereisten“ Gästen – quasi aus Tokyo. Dem gemütlichen Herbstmodus gemäß gab es jede Menge Gelegenheit, um sich auszutauschen und den Neu-Göttingern einen ersten Ausschnitt der wunderbaren Landschaft zu zeigen. Wie mit Rockies üblich wurden es flache knapp 50 Kilometer auf einsamsten Wegen mit Start gegen den mäßigen Südwestwind. Über Rosdorf, Sieboldshausen, Klein Schneen, Elkershausen, Marzhausen, Reckershausen ging es bis zur Pause beim „Grenzschild“ nahe Besenhausen. Der Rückweg nach Göttingen zauberte wieder ein Lächeln auf die Gesichter, denn die Leichtigkeit des Asphaltsegelns ist mit Rückenwind garantiert! Mit dem gefahrenen Schnitt wurde sogar locker die geforderte Durchschnittsgeschwindigkeit der TDE erreicht, haben wir bald neue Mitglieder im MPG-Team?

Für alle Freundinnen & Freunde des Radsports:

die Zeichen für die TDE 22 im vor-Corona-Modus stehen auf GO! Es mehren sich auch die Stimmen, dass es aufgrund des großen Interesses an der TDE im Zeitfahrmodus, wie in diesem Jahr, vor der TDE 22 wieder die Möglichkeit für das Abfahren der Rennstrecken im Zeitfahrmodus geben soll, quasi als Trainingsanreiz. Wir halten euch auf dem Laufenden!

 

Wer Interesse an NEWS zum MPG Rad & Ausdauersport-Team hat, schickt bitte eine Kurze Mail. Wer darüber hinaus im WhatsApp Verteiler aufgenommen werden möchte, vermerke es bitte in der Mail.

 

Das gemeinsame Training startet wie immer im Januar 22, sobald das Wetter es zulässt – wir freuen uns auf euch!