Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

MPG-Basketballnachwuchs auf dem Vormarsch

Sehr erfreuliche Resultate erzielten die Schulmannschaften der Mädchen der Jahrgänge 10-11 mit Platz 3, sowie der Jungen der Jahrgänge 6-8 mit Platz 2 bei den diesjährigen Jugend trainiert für Olympia-Bezirksentscheiden.

Besonders lobenswert ist die Einstellung der Mädchen, die zum einen wussten, welche starke Gegner mit dem THG und FKG auf sie warteten und sie zum anderen am Vormittag auch noch ihre eA-Klausuren schrieben. Trotz hoher Niederlagen gegen die mit Auswahlspielerinnen gespickten Teams, war die Einstellung gut und der Kampfgeist hoch.

Als neu zusammengestelltes Team präsentierten sich die Jungen der Wettkampfklasse III erstmalig bei einem Turnier und ging nach glatten Siegen gegen das HG und das Grotefend-Gymnasium Hann Münden als Gruppensieger ins Halbfinale gegen den stark vermuteten Gegner FKG. Doch mit hoher Konzentration und sehr effizientem Offensivspiel wurde der Finaleinzug lockerer als gedacht. Lediglich dem THG mussten sich die „young boys“ im Endspiel geschlagen geben. Lob für die neue frische Truppe kam auch aus dem gegnerischen Lager, da das MPG-Team eine deutliche Visitenkarte abgegeben hat und im nächsten Jahr sicher wieder angreift.

Auf den Fotos sind folgende SchülerInnen abgebildet:

Spieler (von links nach rechts): Lukas Schöbel, Leon Kownatzki, Macklly Stein, Rudi Osmani, Florian Schweizer, Michael Javernik, Aron Ibraimovic, Tim Ottjes, Gio Bassil, Paul Nöthling, Femi Andrew.

Spielerinnen (von links nach rechts): Alena Linze, Greta Hawighorst, Nele Neuffer, Alya Mohssen, Clara Kownatzki, Christina Sommerfeldt, Maria Tsopanopoulus