Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Gewinner des Erdkundewettbewerbs

Vor kurzem fand die Preisverleihung im Erdkundewettbewerb statt, der von Januar bis März stattfand.

Sieger in der Jahrgangsstufe 6 ist unangefochten Johann Diego Asmus Leon aus der Klasse 6e2. Er erreichte als einziger Sechstklässler die Höchstzahl von 21 Punkten.

Im Jahrgang 5 beantworteten gleich mehrere Schüler alle Fragen korrekt, sodass ein Stechen nötig wurde. Bei der Schätzung der Lauflänge der Weser (hier kann man sich selbst gern testen) setzte sich Malte Ziegler aus der Klasse 5k durch.

Herzlichen Glückwunsch den Preisträgern des Juniorwettbewerbs!

Der Schulsieger hatte dagegen zwei Stufen zu durchlaufen: Er musste zuvor den Klassensieg erringen und gegen alle Klassensieger der Klassen 7-10 antreten.

In diesem Jahr gab es eine kleine Sensation. Wir küren den jüngsten Schulsieger seit Durchführung des Wettbewerbs: Herzlichen Glückwunsch an Martin Hesse aus der Klasse 8l!!

Martin hat kurz vor den Osterferien am Wettbewerb um den Landessieg teilgenommen.