Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Getrennt Kunst zusammengesetzt

Welche Dinge sind dir wichtig? Welchen symbolischen Gehalt haben sie über ihren Gebrauchswert hinaus? Welche Rolle spielt das Material? Der Kunstverein Göttingen hat unter dem Titel „zusammen – getrennt“ Arbeiten der norwegischen Künstlerin Camilla Steinum im Alten Rathaus gezeigt.

 

Trotz Pandemie konnte der Kunst-Leistungskurs an einem Projekt mit der Künstlerin und dem Kunstvermittler Max Holicki teilnehmen. Nach einem getrennten Ausstellungsbesuch mit strengem Hygienekonzept und einer Videokonferenz mit der Künstlerin, die derzeit in Berlin lebt, standen Fragen der Interpretation ebenso im Vordergrund wie das eigene künstlerische Arbeiten, das sich in einer Plastik, die aus mehreren Puzzleteilen pro Schüler*in besteht und am Ende zu einem großen Ganzen gefügt wurde, manifestiert hat. Die Plastik wird im Herbst in der Jahresausstellung des Kunstvereins zu sehen sein.