Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

“… Frieden auf Erden” – Weihnachtsgottesdienst in der St. Paulus Kirche

In der hell erleuchteten Pauluskirche machte der diesjährige Weihnachtsgottesdienst des Max-Planck-Gymnasiums Hoffnung, dass Frieden trotz Kriegen, Krisen und Naturkatastrophen möglich ist. Besonders eindrücklich wurde dieser Gedanke, als zwei Schülerinnen Kerzen anzündeten und um Frieden in der Ukraine, im Nahen Osten und um Vertrauen in unseren Herzen baten. Die verschiedenen Beiträge, die von den Schülerinnen und Schülern der Religionskurse vorbereitet worden waren, griffen diesen Wunsch immer wieder auf. 

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst in der voll besetzten Kirche von den beiden Chören und dem Orchester des Max-Planck-Gymnasiums. Ohne das große Engagement der Schülerinnen und Schüler und der Fachgruppen Religion und Musik wäre dieser Abend nicht möglich gewesen.