Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Flohmarkt am Sonntagmorgen: Die Klasse 9l verkauft für ihr Patenkind Henry

Seit 6.30 Uhr standen sie am 29. September 2013 auf dem Wochenmarkt, um ausrangierte Spielsachen, Bücher und andere nützliche Gegenstände in bare Münze umzuwandeln: June Mojica, Carina Müller und Estelle Lunderstädt aus der 9l und ihr Klassenlehrer-Team. In der zweiten Schicht gesellten sich Mahel Daub, Frederik Kaufmann, Samira Ghorbani und Maximilian von Oldershausen dazu, und durch Verkauf und Spendensammeln konnten fast 200 € erwirtschaftet werden, um das Klassen-Patenkind Henry in Kamerun zu unterstützen. Viele Leute verzichteten für den guten Zweck gern auf harte Verhandlungen, doch auch das freundliche Auftreten der Verkäufer und Verkäuferinnen trug zum erfolgreichen Vormittag bei. Bei sonnigem Wetter und guter Stimmung war die Unternehmung in jeder Hinsicht eine bereichernde Erfahrung!

Herzlichen Dank an alle Eltern, die diese Aktion mit Verkaufsartikeln und tatkräftiger Hilfe unterstützt haben.