Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Finale

Am Dienstag, dem 25. April 2017 traten vierzehn wackere Schüler und der umsichtig coachende FSJler Flo(rian) im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia (Wettkampfklasse III) im Kreisentscheid Fußball an.

Sie trotzten dabei den vorherrschenden kühlen und windigen Wetterbedingungen und erspielten auf dem regennassen Rasenplatz mit einer echten Teamleistung bei einer knappen Niederlage den Einzug in das Halbfinale. Ab da ging es auf Kunstrasen weiter.

Das Halbfinale bestritten die MPGler, die sich weiter steigern konnten, mit einer sehr konzentrierten Leistung gegen das Team der IGS Geismar. Das Spiel wurde mit 1:0 gewonnen.

Im anschließenden Finale gegen das FKG ging es sehr spannend zu. Zunächst konnte die MPGler durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Nach einem gut herausgespielten Ausgleichstreffer wurde eine erneute MPG-Führung nach einem Lattenkopfball denkbar knapp verpasst. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann der Führungstreffer, der die letzten Sekunden bestand haben sollte. Herzlichen Glückwunsch an das Team vom FKG.

Unser Team hat einen tollen Eindruck hinterlassen und ist im Laufe des Turniers zusammengewachsen – wir kommen wieder!