Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Austausch mit Schülern des Lycée Robert de Luzarches in Amiens

Wie sicher schon viele mitbekommen haben, sind gerade Schüler*innen aus Frankreich zu Gast am MPG. Insgesamt 14 Schüler*innen der jeweiligen Länder (aus den Jahrgängen 8-10) nehmen am Austausch teil, der uns bis jetzt allen sehr viel Spaß gemacht hat.
Am Tag nach der Ankunft haben wir erstmal zusammen gefrühstückt und sind anschließend gemeinsam ins Rathaus gegangen, wo die Austauschschüler*innen von einem stellvertretendem Bürgermeister  begrüßt wurden,  und haben uns anschließend einen Werbefilm über Göttingen angesehen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause auf dem Weihnachtsmarkt trafen wir uns in der Aula, um dort Kennenlernspiele zu spielen.
Am dritten Tag machten wir eine Stadtralley quer durch Göttingen, bei der nicht nur die Franzosen Neues dazulernten. Abends gingen wir dann zusammen in die Eiswiese und ließen so den Tag ausklingen.
Das Wochenende verbrachten die Austauschschüler*innen individuell mit ihren Gastfamilien.
Am Montag besuchten die französischen Austauschschüler*innen die Pfannensaline in Göttingen.
Heute sind wir mit dem Bus zuerst zur Wartburg nach Eisenach und anschließend nach Erfurt gefahren und haben dort einen schönen Tag verbracht.
Nach den wenigen Tagen, die wir miteinander verbracht haben, ist die Gruppe zusammengewachsen und versteht sich super.
Wir freuen uns schon auf die nächsten Tage und die vielen neuen Erlebnisse.
Viele Grüße aus dem Bus zurück nach Göttingen.