Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Anmeldung für das Stadtradeln – Schulradeln 2022 ist eröffnet!

Liebe klimafreundlich Radfahrende – und solche, die es werden wollen!

Die Anmeldung zum Mitmachen beim Stadt- bzw. Schulradeln im MPG-Schulteam ist eröffnet! …einfach beim Anmelden Team “GY Max Planck Göttingen” auswählen!

Gemeinsam können Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften, Mitarbeiter*innen und Eltern wieder für uns als MPG, aber vor allem zur Förderung des Radverkehrs in Göttingen, Deutschland & der Welt innerhalb von drei Wochen Kilometer sammeln (12.6-2.7). Die Regeln zum Mitmachen bei dieser bundesweiten Aktion, an der wir zum dritten Mal teilnehmen stehen hier.

Schwerpunkt in diesem Jahr soll, neben der Kilometerjagd, wieder ein sicherer Schulweg mit dem Rad werden!

Die App, die das Eintragen der gefahrenen Kilometer so leicht macht, hat auch eine RADar Funktion: Entdeckst du eine Gefahrenstelle für Radfahrende auf deinem Schulweg, dann kannst du die Stadt mittels RADar-Button auf diese Stelle hinweisen.

Euer Rad & Ausdauersport-Team