Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Amiens-Blog 6: Paris

Heute waren wir in Paris. Dort haben wir sehr viele Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt besichtigt und hatten auch freie Zeiten, in denen wir bummeln gehen konnten.
Wir waren beim Eiffelturm, beim Louvre und in Montmartre mit der Basilika Sacré Cœur. Außerdem haben wir die Opéra Garnier von außen gesehen und waren in den Tuileries. Einige von uns sind auch auf den Triumphbogen gestiegen. Vor jeder der Sehenswürdigkeiten hatten sich Zweiergruppen zusammengetan, um einen Kurzvortrag zu präsentieren, in dem die interessantesten und wichtigsten Fakten vorgestellt wurden.

Dabei haben wir sehr viel Neues gelernt, und haben zum Beispiel erfahren, dass es unter der Opera Garnier eine Wölbung gibt, welche regelmäßig geleert werden muss.
Wir haben auch sehr leckere und originale Macarons von Pierre Hermé probiert und ordentlich Schritte gesammelt! Es war auf jeden Fall ein Tag, den wir alle sehr schön in Erinnerung behalten werden, für viele war es sogar das erste Mal in Paris!

 

Cecilia Asmus & Zita Waldstein