Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

Alle vier MPG-Kandidat*innen im Jugendparlament!

Ein toller Erfolg für Lukas Kramer, Henrike Horn, Pauline Friedrich und Max Gosewinkel!

 

Ihr habt in den nächsten zwei Jahren die Gelegenheit, Interessen von Jugendlichen im Göttinger Jugendparlament zu vertreten, könnt mit anderen um Inhalte ringen, Kompromisse aushandeln und euch für ausgewählte Projekte engagieren! Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg dabei!

Vom 15.6.-22.6. hatten die Wahlberechtigten die Möglichkeit, ihre Stimme online abzugeben. Nun ist klar: Die Wahlbeteiligung lag bei ca. 25%. Vier von 31 Sitzen im Jugendparlament gehen an das MPG.

Ergebnisse der Wahl können im Einzelnen hier eingesehen werden:

Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Erfahrungsberichte aus dem politischen Prozess! Fragen stellen, Anträge formulieren, Kontakte knüpfen – das Jugendparlament bietet viele Möglichkeiten, auf kommunaler Ebene etwas zu bewegen.
Übrigens: Wer sich engagieren möchte, aber nicht gewählt ist, kann sich trotzdem einbringen. Informationen findet man zum Beispiel über jugendparlament-goettingen.de.

 

Frau Henne & Frau Ockershausen