Edumaps    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

5 MPG-Preisträger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Die Preisverleihung beim Einzelwettbewerb auf Landesebene des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen war dominiert vom Max-Planck-Gymnasium Göttingen. Gleich 5 Preisträger konnte unsere Schule zur Feierstunde nach Braunschweig schicken: Unsere Zehntklässler Chris Alexoudis, Tinja Baljkas, Karolin Borcherding, Danae Nöthling und Emmy Töws wurden als Preisträger geehrt und erhielten Urkunden, sowie Sach- und Geldpreise für ihre außergewöhnlichen Leistungen in der Wettbewerbssprache Englisch.

Einen ganz besonderen Erfolg bei dem renommierten Bundeswettbewerb konnte Karolin Borcherding (10k) als 1. Landessiegerin für sich verbuchen. Herzlichen Glückwunsch!

Die Wettbewerbsteilnehmer hatten sich am 17. Januar 2013 einer mehrstündigen, äußerst anspruchsvollen Prüfung in allen Kompetenzbereichen der Fremdsprache, eingebettet  in das Thema South Africa, unterzogen und konnten mit ihren Resultaten einmal mehr beweisen, dass sie zu den Besten in Niedersachsen und sogar auf Bundesebene gehören.

Wir gratulieren den Gewinnern und hoffen, dass sie auch im nächsten  Jahr  ihr Können unter Beweis stellen werden.