TaskCards    Padlet (endet 25.04.)   Moodle     WebUntis     IServ

... gutes Essen, direkt im Haus.

Die Schülerinnen und Schüler des MPG haben täglich die Möglichkeit in der Mensa im Minimax zu Mittag zu essen. Die Mensa wird von den Küchenbetrieben der Stadt Göttingen beliefert. Es stehen zwei Essen zur Auswahl, von denen eines immer vegetarisch ist.

Das Essen kann jeweils bis 7.45 Uhr im Internet bestellt und auch ab- oder umbestellt werden. Zur Abrechnung ist ein Chip notwendig, den man nach der Registrierung und dem Einrichten seines Essenkontos erhält.

Für Gäste (beispielsweise Austauschschüler) ist eine Essenbestellung mit Bargeldzahlung im Sekretariat bis zu einem Tag vor dem gewünschten Essen möglich. Bei längerfristigem Aufenthalt empfiehlt es sich, ein Kundenkonto für den Gast anzulegen.

Detaillierte Informationen sowie die aktuellen Essenspreise erhalten Sie direkt von der Stadt Göttingen:

Anmeldung

1. Die Internetseite des Schulessens Göttingen aufrufen, auf „Registrieren“ klicken und den Registrierungs-Code eingeben:
    – Q995BU6R (für das Minimax)
    – X3HY38WF (für das Hauptgebäude)

Geben Sie dann Ihre weiteren Daten ein.
  1. Den  Kundenbrief  mit Kundennummer und PIN erhalten Sie nach der Registrierung per Mail.
  2. Geld auf das Konto der Stadt Göttingen einzahlen:
    DE60 2605 0001 0000 0040 44 bei der Sparkasse Göttingen (NOLADE21GOE).
    Dabei als Verwendungszweck die Kundennummer sowie Vor- und Zunamen der essenden Person angeben.
  3. Auf der Internetseite des Schulessens Göttingen mit Kundennummer und PIN anmelden und das gewünschte Essen bestellen.
  4. Der Chip wird in der Schule ausgehändigt.