USA-Austausch 2017: MHS meets MPG

Samstag, 5. August 2017

Pünktlich zum ersten Schultag sind am vergangenen Donnerstag von unserer Partnerschule, der Mongomery High School in Skilman, New Jersey, 12 Schülerinnen und 13 Schüler mit drei Lehrern am MPG eingetroffen. Sie sind in Gastfamilien untergebracht und werden in den kommenden drei Wochen einen Einblick in den deutschen Schüleralltag zuhause und im Klassenzimmer am MPG bekommen, den Englischunterricht aller Jahrgangsstufen mit Präsentationen über die USA bereichern und dabei gewiss mit viele Deutschen ins Gespräch kommen.

Am Freitag wurde die Austauschgruppe von Herrn Dr. Schimpf begrüßt. Am Nachmittag ging es zusammen mit den deutschen Austauschpartnern aus Jg. 10 und 11 quer durch Göttingen auf Spaßrallye. Es sind Exkursionen nach Wolfsburg, Berlin und Kassel sowie viele gemeinsame sportliche Aktivitäten geplant. Die deutsche Gruppe wird von Frau Kulle und Herrn Vehring betreut.