The first weekend in USA

Montag, 23. September 2019

Vor dem Start ins Wochenende besuchte die deutsche Gruppe am Freitag die berühmte Universitätsstadt Princeton, der Ort, in dem sich eine der amerikanischen top Ivy-League Universitäten befindet. Dann war Wochenende :)))...
Am Abend hatten die Eltern der amerikanischen Austauschschülerin Lia zur Welcome-Party in ihrem Riesenhaus mit grossem Außengelaende und swimming pool eingeladen - danach ging es zurück zur Schule zum American Footballspiel (Homecoming)  der Cougars, die souverän 35:0 gewannen.
New York, New Jersey Shore (beach), shopping in der mall, Grillpartys, der Besuch verschiedener Sportveranstaltungen sowie Kennenlernen des amerikanischen Familienlebens und verschiedener Essgewohnheiten - so oder so ähnlich verbrachte man dann das erste Wochenende in den USA bei sehr sommerlichen Temperaturen und Klimaanlage (ac), die in Amerika ueberall und dauerhaft läuft.
Der Schulanfang um 7:20 Uhr am Montag ist nach solch einem ereignisreichen Wochenende dann natürlich immer besonders schwer... anyway, greets from New Jersey!