Tanzkurs der 8. Klassen

Sonntag, 7. April 2013

„Muss ich jetzt mit rechts oder mit links vor?“ Diese und ähnliche Fragen dürften sich einige Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen mehrfach gestellt haben. Am 12. Januar war es dann allerdings soweit, alle Klassen des 8. Jahrgangs trafen sich zum gemeinsamen Abschlussball in der Tanzschule Krebs.

Die Schüler warfen sich in schicke Abendgarderobe und trafen sich zum gemeinsamen Tanzen. Zuvor hatten sie unter Anleitung zweier erfahrener Tanzlehrer der Tanzschule in fünf Doppelstunden die gängigsten Standardtänze wie Discofox, Walzer, Cha-cha-cha und Foxtrott erlernt. Hierzu war der Sportunterricht in die Räumlichkeiten der Tanzschule verlegt worden. Die zahlreichen neuen Erfahrungen, die die Schüler in dieser Zeit und insbesondere beim festlichen Abschlussball sammeln konnten, werden wohl nicht so schnell vergessen werden und hoffentlich auch auf dem einen oder anderen Familienfest Anwendung finden.

Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen sind sich alle einig – diese Erfahrungen sollen auch den kommenden 8. Klassen angeboten werden.